Verkaufe mein Porta 12

• Hallo, ich möchte schweren Herzens mein grünes 12er Alpha 1 verkaufen. Bestellt 08/17 in Berlin, also knappe 4 Jahre als Angelboot im Einsatz.

Mit dazu ein Drehsitz, 2 Dolly Lufträder und ein 3teiliger Boden aus Holz. Keine Schäden, nutzungsbedingte Gebrauchsspuren bleiben natürlich nicht aus. Nur an Selbstabholer abzugeben für 2.500€ VB.

Wer interessiert ist, dem schicke ich gerne Fotos...

VG Christian

• Hallo Vale,na klar mache ich die Fotos. Wenn es dir wichtig ist,ich komme aus dem Berliner Umland. Allerdings komme ich nicht vor Sonntag dazu das Boot aufzubauen und zu fotografieren.

VG

Christian

• Moin Christian,

schade das Du das Boot nicht behalten kannst. ;(

Wie kommst Du auf den Preis von € 2.500?

...wenn ein neues Alpha 3000 Typ 12 € 2.575 kostet?

Verkaufst Du die Räder auch allein, also ohne das Boot?

Ich hätte da vielleicht einen Interessenten, der versucht sich gerade hier einen Account anzulegen.

Klappt aber irgenwie nicht, wie gewollt.

Liebe Grüße

Sebastian

• Moin Sebastian,ja das ist wirklich schade. Allerdings hab ich jetzt den Vorteil ein Anka stationär am See liegen zu haben. Somit is Schluss mit der Schlepperei. Auch war es für mich in der letzten Zeit ziemlich anstrengend das Ab/Aufbauen,weil ich gerne Nachtangeln fahre war es mir den Aufwand nicht wert. Und zu guter letzt besitze ich jetzt einen Neuwagen den ich nicht vollsauen will innen wie außen. Wie komme ich auf 2500€ ? Mein Boot was ich nur 3 Jahre benutzt habe,zusammen mit dem Zubehör kostet neu knapp 3000€. Das finde ich jetzt nicht unbedingt unverschämt, außerdem steht VB. Man kann das Porta ja für den Preis neu erwerben, hat dann aber kein Zubehör und wir wissen wie teuer das ist. Muss jeder für sich entscheiden. Bei Ebay verkauft jemand sein Boot ohne Zubehör für 2000€. Wie gesagt, alles Verhandlungssache. Ich muss jetzt nicht unbedingt verkaufen, kann auch noch 1-2 Jahre warten,wer weiß wie der Preis sich entwickelt. Meins is eher an Angler gerichtet, die auch meinen gebauten Boden zu schätzen wissen. Achso,ich verkaufe alles nicht einzeln. Bekomme das Zeug dann selbst los.

Viele Grüße

Christian

• Hallo Bruno,

meine Prämisse ist das Boot, nicht das Zubehör. Heißt also, wenn das Boot verkauft ist und der Käufer am Zubehör nicht interessiert ist, dann würde ich auch einzeln verkaufen. Aber immer erst der Reihe nach, sorry.