Rutenhalter für drei Angeln

  • Hallo Angelfreunde! :)

    Mein Rutenhalter-Tipp für alle Porta-Angler! :thumbup:

    Habe lange gesucht und überlegt, wie bei meinen Porta‘s eine ideale Rutenhalter-Lösung aussehen könnte.

    Die Vorgaben waren:
    - feste Halterung für drei Angeln
    - keine Beschädigung des Bootes
    - schnelle und einfache Montage
    - preiswert realisierbar

    Die Lösung:
    - Routenhalter für 29 Euro online gekauft (Preis kann schwanken)
    - ein Stück Holz (LxBxH) 32 x 6 x 2 cm
    - zwei Bolzen M6 x 120mm (die Länge war das Problem, bei ebay fand ich aber passende Bolzen)
    - vier Scheiben M6, zwei Flügelschrauben M6

    Unterteil vom Original-Routenhalter abgeschraubt, dann zwei Bohrungen gesetzt. (Breite der Sitzbank beachten) Holzstück auf Länge gesägt, mit zwei Bohrungen im gleichen Abstand wie beim Rutenhalter versehen und mattschwarz lackiert. Bolzen durchstecken und mit Scheiben und Flügelmuttern an der Portasitzbank befestigen. Fertig!

    Arbeitsaufwand zur Herstellung: ca. 15 Minuten, Montagezeit am Boot etwa 30 Sekunden.
    Der Rutenhalter hält bombenfest und lässt sich individuell an jeder Porta-Sitzbank montieren. Die drei Routenhalter lassen sich in jede gewünscht Position (auch senkrecht) einzeln verstellen.

    Anbei sind einige Fotos welche Material, Montage und Nutzung verdeutlichen. Sollten noch Fragen sein, immer her damit. :D

    Ansonsten wünsch ich allen Interessenten viel Spaß beim Basteln! ;)

    Petri Heil! :thumbup:
    Euer Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Moin Carsten,

    Dein langes Überlegen hat sich gelohnt! :rolleyes:

    Das sieht alles alles sehr funktional aus und scheint genau den Zweck zu erfüllen! :thumbup:

    Beste Grüsse aus Hamburg

    Sebastian