Beiträge von Sebastian

    Hallo Uwe,

    du musst uns unbedingt Bilder einstellen, von deiner Tour nach Dänemark!

    Das ist in der Galerie ganz einfach.

    Galerie hier öffnen, dann Bilder vom Rechner / Handy hochladen.

    Danach einen neuen Artikel verfassen und Bilder aus der Galerie einfügen.

    Dafür ist das Symbol oben in der Menüleiste ( Bilderamen mit Sonne und Landschaft) - Achtung es gibt zwei davon, nur eines öffnet direkt die Galerie.

    Viel Glück und wir bleiben gespannt ... ?

    Grüsse aus Hamburg und einen besinnlichen ersten Advent

    Sebastian

    Danke! ?

    Alles Gute für Dich und Deine Familie!

    Trotz allem, denke auch an Dich und schöpfe Kraft & Energie aus ein paar Stunden PORTA Boot fahren .... ?

    Liebe Grüsse aus dem Norden

    Sebastian

    Hallo Susanne,

    hast Du nicht einmal ein Foto von der Montage für die Gallery?

    Das wäre klasse! ?

    ... überhaupt, wäre doch mal wieder ein schöner Angelbericht von Euren Ausflügen auf die grossen Seen fällig, oder? ?

    Ich habe das einmal im Sommer ausprobiert. Einfach mal reinfallen, mit allen Klamotten und versuchen allein wieder ins Boot zu kommen – schwierig! ?

    Nun stelle ich mir vor, ich hätte noch eine prall gefüllte Automatikweste um den Hals, die mich immer wieder in die Rückenlage zwingt ... ?

    Ich sollte auch das einmal testen!

    Liebe Grüsse

    Sebastian

    ... kopieren, heißt nicht kapieren!

    Die Modifikationen der original Portaräder habe ich vor ein paar Jahren, im Eigenbau umgesetzt.

    Dicke Bleche, Edelstahlachse, Gummireifen!

    Andreas Kalkuhl (PORTA-Generalimporteur DACH) fand die so toll, das er mein Modell kurzerhand 1:1 kopieren lies!

    Bei den von Dir genannten Problemen, hat er tatsächlich die falschen Schlossschrauben im Einsatz. Selbstverständlich gehört ein Vierkantloch an dieser Stelle ins Blech!

    Ich habe leider aktuell keine Halter mit Rädern mehr zum Verkauf.

    Überlege aber ernsthaft die wieder aufleben zu lassen! ?

    Beste Grüße

    Sebastian

    Moin Alex,

    freut mich sehr das Du soviel Spaß an Deinem „niegelnagelneuen“ PORTA hast und unsere Beiträge hier im Forum Dir so gut gefallen haben! ?

    Der Einstieg ins Boot sollte tatsächlich am Besten über die Bugspitze erfolgen.

    Es gibt Eigner, die sich dafür eine einfache Strickleiter dort befestigen.

    Je nach Länge der Leiter geht es sportlich oder bequem raus und rein! ?

    Viel Spaß weiterhin und vielleicht stellst du ein paar Bilder in die Galerie ein?

    Liebe Grüsse

    Sebastian

    Hallo Nico,

    an dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen hier im Forum. :thumbup:

    Das mit dem eigenen Boot können wir hier sicher alle gut verstehen! ;)

    Wenn Du einmal in einem PORTA unterwegs warst, dann bist Du schnell überzeugt und willst nichts anderes mehr in der Kategorie: Faltboote !

    Ich drücke Dir die Daumen, das Du schnell das richtige Boot findest.

    Du brauchst nur viel Geduld, denn es trennen sich nur selten Eigner von Ihren Booten über das Internet. Die meisten Boote gehen schnell im Freundeskreis weg.

    Aber es werden immer mal wieder , gute gebrauchte Boote bei Ebay angeboten.

    Nur sind diese leider oft keine Schnäppchen. :/

    Meine Empfehlung aufgrund Deiner Anforderungen: Typ 12 in Grün

    Gründe dafür habe ich hier an anderer Stelle bereits wiederholt genannt.

    Beste Grüsse aus Hamburg

    Sebastian

    Moin!

    Danke für die Rückmeldung.

    Schön, dass es auf diesem Wege geklappt hat.

    Was hast Du dafür insgesamt bezahlen müssen?

    Ich finde es allerdings nicht „normal“, wenn mein Boot nicht 100% dicht ist!

    Viel Freude damit.

    Liebe Grüsse

    Sebastian

    Moin,

    schön das es geklappt hat mit dem Passwort. :thumbup:

    Dein angedachtes Projekt, die Membran selbst auszutauschen, empfinde ich als ergeizig.

    Das würde ich mir nicht zutrauen.

    Ich bin gespannt wer hier im Forum das schon einmal gemacht hat. :/

    Solltest Du das tatsächlich in Angriff nehmen, dann dokumentiere die Arbeitsschritte von Beginn an mit Fotos und den nötigen Kommentaren.

    In der neuen GALLERIE kannst Du dann hier alles einfach hochladen und für die alle anderen sichtbar machen.

    Das wäre super nett und eine echte Bereicherung für das Forum. :thumbup:

    Ich drücke Dir fest die Daumen und viel Erfolg!

    Liebe Grüsse aus Hamburg

    Sebastian

    Moin,

    da mache Dir bitte keine Gedanken. :thumbup:

    Ich stehe allerdings auch lieber in der Mitte beim Angeln.:saint:

    Wenn ich grosse Fische Keschern muss, oder meine Beute schlachte, gehe ich auf die Knie. Weil ich nicht ins wanken geraten möchte um dann womöglich über Bord zu gehen.

    Das Boot selber kippt sicher nicht, selbst wenn zwei Personen am Rand stehen.

    Mein Hinweis an dieser Stelle, testet solche Manöver im Sommer in der Badehose!

    Nur so erkennt ihr gefahrlos, was das Boot alles kann.8)

    Beste Grüsse aus Hamburg

    Sebastian

    Moin Carsten,

    genau so ist es richtig - nach meiner Auffassung.

    Ich habe einmal einen „Stresstest“ gemacht.

    Bei Tempo 175 Km/h habe ich den Test abgebrochen, es wäre aber kein Problem gewesen, noch schneller zu fahren.

    Wenn alles fest angezurrt und rutschsicher ist, passiert überhaubt nichts. Denn der Winddruck ist gering, ich fürchte die Luft fliesst zwischen Boot und Autodach und saugt dieses noch zusätzlich an. Also es entsteht kein extra Auftrieb! :)

    Es gibt auch PORTA Boot Eigner, die Ihr Boot senkrecht in speziellen Haltern auf dem Dach transportieren, damit daneben noch Platz für eine Dachbox ist!

    Damit erhöht sich natürlich die Angriffsfläche für den Seitenwind, aber auch das ist kaum zu spüren bei 52 cm ! ;)

    Moin Carsten,

    ich habe immer so meine Probleme mit der Interpretation von Gesetzestexten.

    Je öfter ich die lese, desto weniger verstehe ich diese ... :rolleyes:

    Ich denke man braucht eine Kennzeichnung auf Binnengewässern nur, wenn ein entsprechender Motor angehängt wird.

    Aber Vorsicht, ich würde mir immer vorher von offizieller Seite eine schriftliche Stellungnahme geben lassen, denn nur die zuständigen Behörden/Ämter bestimmen die Regeln! :)

    Ich habe diese Anfrage gerade an die Behörden in Schwerin gestellt, denn ich werde im nächsten Jahr öfter mit dem PORTA hinaus auf den Schweriner See zum Angeln fahren. ;)

    Beste Grüsse

    Sebastian

    Moin,

    eine Kennzeichnungspflicht für Kleinfahrzeuge gibt es sehr wohl.

    Selbst für Fahrzeuge, die mit Muskelkraft bewegt werden. ;)

    Allerdings ist das in jedem Bundesland ein wenig anders geregelt, bzw. hängt vom Gewäser ab auf dem man unterwgs ist!

    Für Hamburg kann man sich hier:

    http://www.wsa-hamburg.wsv.de/schifffahrt/Na…oten/index.html

    ausführlich informieren. :thumbup:

    Solche Seiten bieten alle Schifffahrtämter der Bundesländer im Netz an.

    Liebe Grüsse aus Hamburg

    Sebastian