Beiträge von Karatus

    Moin,
    waren 12 Tage am Ratzeburger See.
    Der Rhino vx 54 schafft mit zwei Personen gute 5 km/h. Viel mehr wirds nicht. Aber auch nicht weniger.
    Reichweite mit ner 100 ampere AGM liegt bei ca. 10-15 km wenn sie voll geladen ist.
    Zumindest war es bei uns so. Ich übernehme keine Garantie für die Angaben. :)
    Gruß

    Moin,
    der Porta Mann aus Solingen sagte daß 25 kg nur für den Amerikanischen Markt bestimmt wurden. In Deutschland werden die wieder Extra zugelassen bzw. geprüft und da darf das Motorgewicht bei 41 kg liegen. Zumindest ist es beim Alpha 1 so, welches ich habe. In den Papieren über das Porta steht auch 41 kg und im Boot 26 kg. Aber da die Boote in den USA hergestellt werden klebt da fälschlicherweise der 26kg Aufkleber im Boot.
    Hat mich schon gewundert, weil die doch gerade in den USA da mal locker 10 ps dranhängen!
    Der Verkäufer aus Solingen sagte auch noch daß die immer mit 5-6 ps fahren weil es seiner meinung nach leichter händelbar ist. Ob er bei Wind und Welle auf der Nordsee rumtuckert weiss ich aber nicht.
    Gruß

    Moin,
    habe einen 54lb Rhino. Mit zwei Personen habe ich auf dem DEK immerhin 5kmh geschafft. :)
    Gegen die Strömung, die mir dort allerdings sehr schwach vorkam. Habs nur mit dem Handy gemessen. Demnächst werde ich es noch mal mit nem Garmin auf einem See messen.
    Kann aber zwei-drei Wochen dauern.
    Gruß