paul

  • Mitglied seit 28. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
23
Erhaltene Likes
2
Punkte
152
Profil-Aufrufe
451
  • Moin Paul! Willkommen hier im Forum! Du bist die Nr. 88 - eine Glückszahl in Asien. Wir freuen uns auf deine Fragen und Anregungen. Hast Du schon ein Porta, oder denkst du noch darüber nach?

    • Hallo Sebastian,

      danke für das herzliche Willkommen. Nach vielen Abwägungen hinsichtlich Zeit und Möglichkeiten bin ich aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten 10er oder 12er. Damit will ich hauptsächlich hier im berliner Umland die Havel und einige Seen beangeln.


      Herzlichen Gruss

      Paul

    • Okay,


      dann viel Glück bei deiner Suche. Im Moment werden kaum gebrauchte Boote angeboten - ist mein Eindruck. ?


      Aber grundsätzlich ist ein Porta genau das richtige Boot für Deine Pläne. ?


      Virenfreie Grüsse von der Alster an die Havel ... bleib gesund!


      Sebastian

    • Hallo allerseits,

      gibt es eine Anleitung für den gezeigten, von einem Schneider genähten, Spritzschutz für das 12er-Boot zum Nachmachen? D.h. Materialien, Maße, Muster etc.

      Gruß aus Berlin

      Gerhard

    • Moin Gerhard,


      leider gibt es keine Anleitung bzw. Aufzeichnungen dazu.


      Der Schneider wollte damit ins Geschäft kommen und hat mir den Prototypen dafür geschenkt, nachdem mein Boot dort ein paar Tage zu „Anprobe“ und Anpassung in Wedel war.


      Ich bin mir aber sicher, ein erfahrener Segelmacher, oder „Persenningbauer“ kann das recht schnell umsetzen/kopieren.


      Ein gewisser einmaliger Aufwand ist allerdings damit verbunden, gerade was die Vor-Montage am Boot betrifft.


      Wenn Du Fotos zu den Details benötigst, werde ich die bei Gelegenheit gerne machen und hier einstellen.


      Was für ein Boot hast Du und welche Pläne verfolgst Du aktuell?


      Virenfreie Grüße


      Sebastian